en

Angelika Boeck

Ich arbeite im Bereich der . Da sind zunächst konkrete oder , die mich beschäftigen. Zwischenmenschliche Begegnungen, Menschen, mit denen ich über die damit verbundenen Themen reflektiere, sind ein wichtiger Teil des Entstehungsprozesses meiner konzeptuellen Arbeiten – deshalb nenne ich einige . Mit dem gesammelten Material, den unterschiedlichen Betrachtungsweisen und dadurch gewonnenen Erkenntnissen entsteht ein , ein künstlerischer . Unsere sinnliche Wahrnehmung, deren individuelle und kulturell unterschiedliche Gewichtung, ist nicht nur Thema, sondern auch ein wesentlicher Teil dieses Prozesses. Darüber hinaus konzipiere ich und -Maßnahmen, interessiere ich mich für das autobiografische Gedächtnis und für zeitgemäße . Mein Hintergrund sind die Bildhauerei und Innenarchitektur, aber meine Arbeiten sind ebenso geprägt durch die Verwendung vielfältiger Medien wie Video, oder Skulptur. Das Thema meiner praxisorientierten widmet sich wieder meinem wesentlichen Interesse: der interkulturellen Auseinandersetzung.

Curriculum Vitae

Arbeiten
Projekte
Events
Ausstellungen
Publikationen
Vorträge
Texte
This website uses cookies. Accept?